Reiseplanung 2019 - Auf geht's ins Baltikum



Winterzeit = Zeit für Reisepläne

Alle Jahre wieder im Winter wird es Zeit um Reisepläne zu schmieden. Das Baltikum hatten wir eigentlich schon seit längerem auf dem Radar. Aber wir hatten uns das als "große Ostsee-Tour" zusammen mit Polen und Skaninavien für den Zeitraum vorgenommen, ab dem wir off-limit unterwegs sein können. Doch eher durch Zufall haben wir uns mal die Fährverbindungen ab Deutschland angeschaut und siehe da - mit Frühbucherrabatt und einem Zeitbudget von 3,5 Wochen rückt das Baltikum doch in greifbare Nähe.

Also wird nicht lange gefackelt, die Fähre von Kiel nach Klaipeda ist gebucht und somit steht unser erstes Reiseziel für 2019 fest: wir packen warme Jacken und eine Mütze ein und verbringen den Frühling im Baltikum. Die grobe Routenplanung steht und nun geht's an die Feinarbeit. Reiselektüre liegt bereit!