Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis

 

 Platon

Eines unserer Ziele ist es, die weißen Flecken der Deutschland-Karte nach und nach mit Farbe zu füllen. 

 

Mindestens einmal pro Jahr nehmen wir uns eine andere Region Deutschlands vor und wir haben dabei schon viele wunderbare Ecken unseres Heimatlandes entdecken können.

 

Inspirieren lassen wir uns gerne von der WDR-Sendung "Wunderschön", die immer wieder interessante und vor allem auch unbekannte Reiseziele vorstellt. 

 

(Karte: Stand Dezember 2015)


Und hier geht es zu unseren Reiseberichten aus Deutschland

März 2015:

Unterwegs in der Mitte Deutschlands - Thüringen und seine Schätze 

August/September 2014:

Brandenburg und der Spreewald


September/Oktober 2013:

Neualbenreuth und das Sibyllenbad in der Oberpfalz

August/September 2012:

Erzgebirge und Zittauer Gebirge in Sachsen


April 2012:

Ostern in der Eifel

März 2011: Elwetritsche, Fußball und Mandelblüte - Kurzurlaub im Pfälzer Wald


September 2010: Bodensee und der Zeppelin

August/September 2010: Mecklenburg-Vorpommern und die Seenplatte