Viva España - Frühling auf der Iberischen Halbinsel 2022


Gut, wenn man einen Plan B hat

Unsere ursprünglich für den Frühling 2022 geplante Bulgarien-Reise haben wir nun schweren Herzens auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Mit viel Herzblut hatte ich (Ulli) bereits die Tourenplanung fertiggestellt, Kontakte ins Land und in Anreiseländer geknüpft und wir freuten uns wirklich sehr darauf, wieder ein neues Land kennenzulernen. Aber Herr P. aus M. macht uns da einen dicken Strich durch die Rechnung. Der Krieg in der Ukraine und die damit verbundenen Auswirkungen lähmen fast schon jeden Gedanken daran, überhaupt auf Reisen zu gehen. Insofern sind wir bei unseren Entscheidungen wirklich vor Luxusprobleme gestellt.

Zuhause bleiben ist aber keine Option und nach Rücksprache mit unserem Verlag haben wir uns nun für einen Plan B entschieden. Der heißt Spanien - konkret: Zentralspanien - und da werden wir uns die nächsten Wochen herumtreiben. Trotz irrer Dieselpreise und vielleicht gerade jetzt erst recht. Insofern - freut euch auf Berichte von der Iberischen Halbinsel und aus Regionen, die vielleicht nicht ganz so bekannt sind wie die Klassiker Katalonien und Andalusien. Wir freuen uns jedenfalls sehr darauf, bald wieder on-the-road zu sein. In diesem Sinne: Hasta luego und bis bald!



So wird sie aussehen, unsere grobe Reiseroute durch Zentralspanien. Im Moment hadern wir noch mit der Küste. Schön ist sie nicht und das Hinterland lockt uns da mit seinen Gebirgen, Seen und UNESCO-Welterbestätten weitaus mehr. Schaun mer also mal ;)


Kommentare: 0