Corona 2.0 - Das Jahr 2021 im Rückblick


Kulinarische Stadtführung im Stuttgarter Osten

Im Sommer 2021 hatte sich die Corona-Situation soweit entspannt, dass wir endlich unser Weihnachtsgeschenkt einlösen konnten. Eine kulinarische Stadtführung mit unseren Mädels durch den Stuttgarter Osten. Mehr als drei Stunden lang schlenderten wir durch dieses doch eher unbekannte Stadtviertel, schauten in die Töpfe verschiedener Länder, genossen die besten Brezeln der Stadt und lernten die City von einer ganz anderen Seite auch historisch kennen. Ein toller Nachmittag, der von Eat-the-World auch in anderen Städten angeboten wird. Ein echter Geheimtipp!!!


Live-Konzert im November

Kaum waren wir von unserer Luxemburg-Belgien-Reise zurück, konnten wir uns tatsächlich auf ein Live-Konzert freuen. Recht spontan zog es uns nach Winterbach, wo die Kultrocker 10cc zu Gast waren. Nach langer Corona-Pause war dies ein kleines Zwischenhoch kultureller Genüsse, denn schon bald machte die nächste Welle wieder alles zunichte. Umsomehr konnten nicht nur wir diesen tollen Abend genießen. Und wir haben auch gleich unsere Tickets für das Winterbacher Zeltspektakel im Juli 2022 gebucht.


Christmas Garden in der Stuttgarter Wilhelma

In diesem Jahr haben wir es tatsächlich geschafft, dem Christmas Garden in der Stuttgarter Wilhelma einen Besuch abzustatten. Wir konnten einen entspannten Bummel durch eine fantastisch illuminierte Wilhelma genießen. Ziemlich kitschig, aber wunderschön ;))


Auf Fotosafari mit der neuen Kamera

Zum Jahreswechsel gönnte ich mir eine neue Kamera, die natürlich gleich ausprobiert werden musste. Bei kurzen Spaziergängen und Wanderungen ging es zur Fotosafari in die nähere Umgebung.

 

Wald- und Wasserweg Bad Überkingen

Wunderschönes Frühlingswetter lockte uns ins Obere Filstal. Dort unternahmen wir eine schöne, etwa acht Kilometer lange Wanderung auf dem Wald- und Wasserweg bei Bad Überkingen. Den Weg kennen wir schon lange, sind ihn aber seit ewigen Zeiten nicht mehr gegangen. Ab etwa Mitte Februar sind hier die Hänge der Wiesen ein schneeweißes Meer aus Märzenbechern. Die ersten Frühlingsblüher ließen sich bei unserem Spaziergang aber noch nicht blicken. Dafür gab es noch einige Schneereste.


Einmal rund um den Oberwäldener See

Vom Filstal auf die Schurwaldhöhen - rund um den Oberwäldener See ist ein schöner Spaziergang mit Blick sowohl auf die drei Kaiserberge als auch hinüber ins Remstal möglich. Wir wandern sozusagen auf den Spuren der Staufer. Wenn wir hier unterwegs sind, wird uns einmal mehr bewusst, dass wir dort leben, wo andere Urlaub machen sollten.


Baumstudien im Landschaftspark Schloss Filseck

Immer wieder schön - der neu gestaltete Landschaftspark rund um Schloss Filseck bei Uhingen. Hier sind auf den gut markierten Spazier- und Wanderwegen kleinere und größere Touren mit schönen Ausblicken auf das Filstal, die Schwäbische Alb und das Voralbgebiet möglich.


Daheim ist's auch schön

Kopf auslüften war bei einem kleinen Winterspaziergang vor der Haustür angesagt. Sieht zwar nicht gerade winterlich aus, aber uns wehte ein eisig kalter Ostwind um die Nase.


Sundowner @home

Wenn man beim Blick aus dem Wohnzimmerfenster solch ein gigantisches Farbenspiel bestaunen kann, bedarf es keiner weiteren Worte mehr.


Kommentare: 0