Zu Besuch auf der Bundesgartenschau in Heilbronn


Dank eines Weihnachtsgeschenkes unserer Töchter durften wir der Bundesgartenschau in Heilbronn gleich zwei Mal einen Besuch abstatten. Im Juni und Juli waren wir jeweils bei hochsommerlichen Temperaturen zu Gast in der Stadt am Neckar und konnten über das ehemalige "Schmuddelgelände" bummeln.

Entstanden sind blühende Landschaften und ein Stadtentwicklungsprojekt. Nicht alles finden wir gelungen, aber insgesamt sind wir doch beeindruckt und können zwei entspannte Nachmittage bzw. Abende genießen. Hier ein paar Bilder von unserem ersten Besuch im Juni.

Im Juli waren wir einem der wohl heißesten Tage des Jahres - das Thermometer sagt knapp 40 Grad - noch einmal in Heilbronn. Ja, man könnte sich auch einen Regentag aussuchen. Aber dafür würde man eine eindrucksvolle Wasserschau und eine schöne, relaxte Atmosphäre an den verschiedenen Wasserläufen auf dem Gelände verpassen. Wir haben jedenfalls das Beste daraus gemacht, den Nachmittag in schattigen Gärten und am Fluß im Biergarten verbracht und abends eine eindrucksvolle Wassershow mit vielen Lichteffekten und klassischer Musik erleben dürfen. Ein toller Besuch und vielen Dank nochmals an unsere Töchter für die Einladung.