Brandenburg

Kneipp- und Erlebniscamping an den Spreewaldfließen

besucht im August/September 2014 

 

Idyllisch gelegener Campingplatz direkt an den Spreewaldfließen. Sehr gepflegte gepflegte Sanitäranlagen, Sauna, Kneippanlage, Bootsverleih, Mietunterkünfte. Geöffnet von März bis Dezember. WLAN ??? (weiß ich nicht mehr)

 

Brötchenservice und bodenständiges Restaurant "Zum Plon". Guter Ausgangspunkt für Ausflüge im Spreewald oder nach Cottbus/Dresden/Berlin.

 

  


Thüringen

Campingplatz Am Tor zum Haininch, besucht im März/April 2015 mit ACSI-Karte

 

Großzügig, terrassenförmig angelegter Campingplatz am Eingang zum Nationalpark Hainich in Weberstedt/Thüringen. Ruhige Lage mit prächtiger Aussicht auf das Thüringer Becken.

Neue, sehr gepflegte Sanitäranlagen. Ganzjährig geöffnet. WLAN kostenpflichtig auf dem ganzen Platz.

 

Brötchenservice - in der Nebensaison aber eingeschränkt. Gute Ausgangsmöglichkeit für Wanderungen und Besuche in Erfurt, Gotha, Eisenach.

  

einziger Nachteil: kaum Verpflegungsmöglichkeiten (Restaurants) in Reichweite.