Ein Schwede namens "Mumin"

Im Mai 2017 war es soweit: unser "Baby" ist da.

Wie schon im Kapitel "Projekt 60+" beschrieben, hatten wir uns im Oktober 2016 zum Kauf dieses Schätzchens entschieden. Nun steht das gute Stück vor der Tür und wir müssen uns immer noch täglich in den Arm zwicken, ob dieser Traum tatsächlich wahr ist.

Hier einige technische Daten. Die genauen Details zum Fahrzeug sind auf den Internet-Seiten der Vorbesitzer nachzulesen.

 

Technische Daten Gesamtfahrzeug:

 

Fahrzeug: Volvo FM300

 

Motor:  6 Zyl. mit 9400ccm und 1400 Nm

 

Leistung: 300PS / 220KW

 

Radstand: 4.000mm

 

Allrad elektrisch zuschaltbar

 

Differental: elektrisch 100% sperrbar

 

Automatik 6 Gang Wandlergetriebe

 

webpage: www.volvotrucks.de

 

Abmessungen Gesamtfahrzeug:

 

Länge: 8,5m mit Motorrad Hebebühne

 

Breite: 2,5m

 

Höhe: 3,7m

 

Gesamtgewicht: 15.000 kg

 

   

 

Hersteller Aufbau:

 

Fa. Langer&Bock in Göppingen

 

webpage: www.langerundbock.com

 

Wir bekommen das Fahrzeug in einem einwandfreien Zustand. Dennoch sind einige Aktivitäten erforderlich, bis wir es dann zu UNSEREM rolling Home wird. Es sind Kleinigkeiten, wie das Großreinemachen, das Einräumen und ein paar dekorative Arbeiten in der Inneneinrichtung. So werden wir mit dem guten Stück Tag für Tag mehr vertraut.