Als Genießer lieben wir es, auf unseren Reisen in die Töpfe der regionale Küche zu schauen, auf Märkten, in Markthallen oder auch entlang der Straße einzukaufen und die frischen Produkte selbst zuzubereiten.

Frankreich ist hierbei natürlich ein Mekka für uns, aber auch anderswo haben wir schon allerhand Kulinarisches entdeckt. In dieser Rubrik möchten wir unsere Lieblingsrezepte von unterwegs vorstellen.


Die Düfte des Herbstes -

Quittengelee mit Weihnachtsaromen

Eines darf auf unseren Reisen nicht fehlen - ein ordentlicher Vorrat mit selbstgemachten Marmeladen und Gelees für ein gemütliches Frühstück.

Der Sommer und Herbst 2018 segnete uns mit einer reichhaltigen Ernte und wir bekommen Obst in Hülle und Fülle von Freunden und Nachbarn geschenkt. Darunter jetzt auch ein ganzer Eimer voller Quitten. Daraus entsteht nun ein herrlich duftendes Gelee mit weihnachtlichen Aromen.

weiterlesen