Es liegt in deiner Macht,

dass dein Leben 

glücklich dahinfließt.

Mark Aurel


Spätsommer-Roadtrip 2021

Ende August 2021 starteten wir zu unserem Roadtrip durch die beiden Benelux-Staaten Belgien und Luxemburg. Dort war es uns möglich, die Pflicht mit der Kür zu verbinden und einen weiteren Reiseführer aus der WOMO-Reihe zu recherchieren. Inzwischen ist das Buch fertig gestellt und befindet sich beim Verlag. Erscheinungstermin soll Ende Mai 2022 sein.

 

Die Erholung kam aber auch nicht zu kurz, denn Ende September wechselten wir die Grenze und schipperten gemeinsam mit unseren Mädels und einem Hausboot über die Kanäle der Maas in Frankreich. Ein wunderschönes Erlebnis bei Sonne, Wind und Regen.

Nachlesen könnt ihr alles hier.


Von Schiffen, die Aufzug fahren....

Bei unserer Reise in den Norden Frankreichs im Sommer 2017 legten wir einen ungeplanten Zwischenstopp in Belgien ein.

Zu unserer großen Überraschung gab es hier allerhand zu bestaunen, wie etwa eine der größten Schiffshebeanlagen der Welt am Canal du Centre.

Nachzulesen ist unser Aufenthalt in Belgien hier:


♪♫♪"Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg?" ♪♫♪♫♪

Streng genommen sollte dieser Reisebericht unter der Rubrik "Deutschland" stehen - ist diese Reise doch Bestandteil unserer Tour entlang Deutschlands Grenzen. Da wir  uns im August 2015 jedoch überwiegend im Großherzogtum Luxemburg aufgehalten haben und von hier aus die "Nachbarregion" Deutschland besuchten, findet der Bericht eben unter Rubrik Benelux seinen Platz. Damit wünsche ich nun viel Spaß beim Mitreisen in ein für uns bis dato völlig unbekanntes Land - das Großherzogtum Luxemburg.