Unsere Lieblings-Reiseführer

Immer wieder gerne nutzen wir Reiseführer aus folgenden Verlagen, die es für viele unterschiedliche Regionen der Welt gibt.

Auf Wandertouren sehr bewährt haben sich die praktischen Führer im Hosentaschenformat aus dem Bergverlag Rother 

 

Zeitschriften für Offroader und Globetrotter:

  • Explorer-Magazin: gefällt uns sehr gut, da immer wieder interessante Reiseberichte und Fahrzeug-Informationen enthalten sind
  • Allradler: haben wir auch mal getestet - für unsere Verhältnisse jedoch eher für kleinere Fahrzeuge auf Geländewagen-Basis interessant. Aber die Reiseberichte sind sehr lesenswert.

Andere Zeitschriften, die wir immer gerne mal nutzen: Trekking-Magazin

Geo Saison, Merian, National Geographic Traveler


Links mit interessanten Reise-Blogs

Eine sehr lesenswerten Internet-Seite für Globetrotter und alle, die virtuell gerne an den Reiseerlebnissen anderer teilhaben möchten.

In der Vergangenheit haben auch wir unsere ersten Reisen auf www.umdiewelt.de in Wort und Bild gefasst und damit unsere Erlebnisse erstmals  im Internet mit anderen geteilt. Ihr findet die jeweiligen Verlinkungen bei unseren älteren Reiseberichten.

Zudem konnten wir uns beim Lesen schon viele Inspirationen für unsere eigene Reiseplanungen sammeln.

Und hier einige Websites mit lesenswerten Reiseblogs, denen wir gerne folgen und auf denen wir immer wieder einmal schmökern:

  • Rita und Rudi, die Vorbesitzer unseres Mumin, schreiben unter www.menrad-international.com
  • Auf der Messe "Abenteuer und Allrad 2019" haben wir Mela und Nick kennengelernt, die ihre Reiseerlebnisse unter www.sandman4x4.de schildern
  • Auf unserer Rumänienreise 2018 verbrachten wir ein paar schöne Stunden im Donau-Delta mit Almut und Stefan und ihrem "Rudolph". Sie schreiben unter www.rustaltravel.wordpress.com
  • Tipps zum Reisen mit Hund in Marokko haben wir von Petra aus der Schweiz erhalten. Interessanterweise haben sich unsere virtuellen Wege über einige Reisebekanntschaften gekreuzt und Petra schreibt sehr schön unter www.nurmut.ch
  • Ute und Tom berichten unter www.allradnomaden.jimdoofree.com
  • Bianca, Andy und ihr Hund Tinka waren im Osten unterwegs und wir trafen die beiden im April 2019 während unserer Baltikum-Reise in Estland. Hier erzählen die beiden über die Reise ihres Lebens: www.womoeglich.at

Nicht persönlich kennen wir diese Welt-Reisenden, lesen aber dennoch gerne in ihren Websites: